Dienstag, 20. Mai 2014

Mein erster Filzversuch: Hausschuhe

Da ich ja einiges an Filzwolle geschenkt bekommen habe, hab ich doch mal den Versuch gestartet ein Paar Hausschuhe für Junior zu stricken und dann zu filzen :-)

Nach der Anleitung von Fräulein Inka.
An dieser Stelle, vielen Dank, für die tolle und leicht verständliche Anleitung!

Hier die Hausschuhe, einmal gefilzt und einmal vor dem Filzen:
 

Und hier die fertigen Schuhe:

 

Unter die Sohle hab ich als "Rutsch-Schutz" Latexmilch von Lana-Grosse gemacht.

Mit der Schuhgröße der gestrickten Schuhe.
 
Sind zwar noch 2 Nummern zu groß ;)
Aber sie werden schon heiß und innig geliebt ;)
 
 
Für einen Schuh habe ich auch nur knapp eine Stunde gebraucht.


So schnell kann man Kinder glücklich machen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen