Sonntag, 11. Mai 2014

Erdbeermütze

Endlich fertig ist die Erdbeermütze.

Die hat mich echt fertig gemacht.
Die Anleitung habe ich über dawanda gekauft.

Es ist in darin wirklich super beschrieben, wie ich den Kopfumfang und die "Bodengröße" der Mütze berechne, leider fehlt mir aber nun leider das Wissen (und Können), wie ich den weiter vergrößere. Also wenn ich mehr Runden benötige um die Größe zu erreichen, als in der Anleitung beschrieben ist.

Ich habe auch anderes Garn verwendet.

Die Mütze habe ich dann nach etlichem Auftrennen, Fluchen und in die Ecke schmeissen nun doch endlich für einen Kopfumfang von ca. 45 cm beendet.

Wie ich den Umfang nun hinbekommen habe, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Gerne würde ich die meiner Tochter dann auch nochmal eine Nummer größer häkeln. Aber da scheiterts dann wohl leider an mir :-(

Aber diese schöne Mütze ist nun endlich fertig und ich auch (fix und fertig).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen