Freitag, 23. Mai 2014

Darf ich vorstellen? Mia

Am 16.05.2014 angefangen und heute nach etlichen Motivations-Tiefs fertig gestellt.

MIA


Eigentlich heißt "Mia" Lisa und stammt aus dem Buch "SCHMUSETIERE - Mehr als 20 einfache und raffinierte Strickideen" von Fiona McTague.
Ein sehr empfehlenswertes Strickbuch.
In Schwierigkeitsstufen 1 bis 3 geteilt.

Ich hab mich natürlich gleich in eine Puppe Stufe 3 verliebt und musste unbedingt diese ausprobieren.

Ist aber gar nicht so schwer.

Donnerstags hab ich gestartet und am Montag morgen war bereits der Körper fertig, Haare drauf und das Gesicht gestickt.
Und ab dem Moment war die Puppe immer in den Händen der Kinder ;)

Der Große hat nach Namen gesucht und sich schließlich für "Mia" entschieden.
Und das kleine Halbjährige Räuberkind wollte immer Kuscheln und hat zum weinen angefangen, wenn ich ihr die Puppe genommen habe.

Ich denke da wird noch einiges an Wechselkleidung gestrickt werden müssen, im Laufe der nächsten Jahre *lach*

Aber ein Mädel braucht eine Puppe zum liebhaben :)

Auch wenn das Original im Buch Tausend Mal besser aussieht, ist diese mit Liebe gemacht und einzigartig!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen