Dienstag, 22. Januar 2013

Meine erste Socke: Satz mit X - das war wohl nix :-(


Nun wollte ich es doch mal versuchen Socken zu stricken. Es sagen ja immer alle, dass es gar nicht sooooo schwer sei ;)
Sockenwollreste aus der Kiste gesucht, die für ein Paar Kindersocken in Größe 22/23 reichen dürften.

Hier hab ich eine für mich größtenteils verständliche Beschreibung gefunden und los ging es!

Aber als ich dann bei der Ferse angelangt bin, bin ich leider mit der Beschreibung nicht mehr klargekommen.
Also im Strickforum nachgefragt und da wurde mir dieses Video zur klassischen Käppchenferse von eliZZZa genannt. Ich habe also brav danach gestrickt.

Danach habe ich mich wieder an der Anleitung orientiert und ich bin mit dem optischem Gesamtergebnis eigentlich wirklich zufrieden.

Nur leider wurde der Fuß zu kurz und irgendwie ist die Ferse seltsam :(
Sie scheint mir sehr "eckig" zu sein und die "Nähte" liegen wohl auch bei einem kleineren Kinderfuss bzw. einer größeren Socke unter dem Fuß und müsste drücken, oder?

Hat vielleicht noch irgendjemand den ultimativen verständlichen Tipp für mich??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen