Freitag, 25. Januar 2013

Geschafft!!! Die ersten (Kinder-)Socken!

Juhuu, ich habs geschafft :-)
Und die Socken passen so mehr oder weniger. Aber wirklich glücklich bin ich mit der Ferse nicht.
Die überall beschriebene "Käppchenferse" gefällt mir so überhaupt nicht.
Ich werde dann beim nächsten Mal die "Bumerangferse" ausprobieren. Hab mich ja gestern schon mit Aldi-Sockenwolle eingedeckt ;)

Aber erst muss ich  mich wohl einem UFO, meinem Loop widmen ;)


Ein riesengroßes DANKE, an alle die so viel Geduld mit mir hatten und mich mit Rat und Hilfe unterstützt haben!

P.S. Das Foto mit den zwei Socken, ist einmal der missglückte Versuch im Vergleich zum gelungenen Socken ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    die sehen doch schon super aus!
    Wegen der Ferse, wieviele Reihen hast du genommen?
    Ich habe eine alte Anleitung da sitzt die Ferse überhaupt nicht und nach einer neueren Anleitung werden weniger Fersenreihen genommen und dann passt das wieder.
    Für mich hat es den Anschein, das du die Ferse im Verhältnis zur Fußlänge viel zu groß gewählt hast.
    Melde dich mal per Mail dann schicke ich dir die entsprechenden Angaben.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen