Mittwoch, 2. Januar 2013

Ein Pullover fürs Räuberkind (aus Filati Infanti 7 / 2012)

So :-)
Im Filati Adventskalender war am 02.12.2012 diese Strickanleitung für einen Kinderpulli.
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer Anleitung für einen Pullunder, aber als ich den Pulli gesehen habe, musste er einfach nachgestrickt werden...

Gesagt getan, erst noch schnell Mütze und Schal für mich fertigstricken und los gings. am 21.12. konnte ich endlich starten....

Irgendwie hab ich aber die Rauten nicht hinbekommen, habe mehrmals das Rückenteil bis zur dritten Rautenreihe gestrickt und sie wollten und wollten nicht werden.
Ob ich das Diagramm nicht lesen konnte, oder ob es falsch geschrieben ist lasse ich mal dahingestellt. Ich habe mir dann mit Müh und Not ein neues Diagramm gemalt, nachdem ich dann gestrickt habe und siehe da, die Rauten wurden endlich auch mal Rauten:


Die Freude war groß. Aber nicht lange :-( Kaum hatte ich das Strickstück länger betrachtet merkte ich, ich hab mich zu sehr auf die Rauten konzentriert und die Seitenzöpfe falsch gezopft :-(

Also alles auf Anfang:
Gehe zurück auf Los....


25.12.2012

Nochmal von vorne.... ;-)

Und dann ging es Schlag auf Schlag. An einem Tag das Vorderteil, am nächsten Tag das Rückenteil und noch ein paar Tage später die Ärmel:




















Tja und dann der Schalkragen.
Der hat mich "gefuchst"
Ich hab einfach die Anleitung nicht verstanden.

Verkürzte Reihen? Maschen stillegen?
Hallo, was wollt ihr von mir?!?

Im Internet hab ich nichts Hilfreiches gefunden und ich hab die Anleitung gefühlte Tausend mal gelesen. Es hat einfach nicht geklappt.
Aber Dank "erster Hilfe" übers Telefon konnte es mir meine Mama dann doch mal so erklären, dass es für Blonde Grobmotorikerinnen verständlich ist :-)



Und so wurde das gute Stück gestern Abend fertig:



Heute früh, als das Räuberkind aufgestanden ist, musste es natürlich sofort probieren. Und der Pulli passt *freu*
Aber wirklich gerade so ;) Schade, hatte gehofft, er kann ihn nächsten Winter auch noch tragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen