Sonntag, 6. April 2014

Häkel-Kopftuch für meine kleine Prinzessin :-)

Das Kind wächst und wächst und wächst....
und alle auf Vorrat besorgten sommerlichen Kopfbedeckungen sind schon zu klein ;)

Gut, dann hab ich gedacht, ich häkel ihr ein Kopftuch.
Na toll, alle gefundenen Anleitungen waren Kaufanleitungen, oder ich habe sie nicht verstanden :-(
Und da ich ja nicht wirklich häkelbegeistert bin, gebe ich ungern Geld für eine Anleitung aus, die ich dann vielleicht auch nicht verstehe...

Also auf gut Glück losgehäkelt und entstanden ist dieses Kopftuch:


 


Ich persönlich war mir ja nicht sicher, ob ich die Kleine damit in die Öffentlichkeit lassen kann ;)
Aber ich habe viel "Lob" erhalten.

Und da ich jetzt schon mehrmals nach der Anleitung gefragt wurde werde ich die nächsten Tage noch ein Kopftuch machen und Schritt für Schritt mitdokumentieren.

btw. kann mir mal bitte jmd. erklären, wie ich Anleitungen in ravlry.com online stelle? Danke :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen