Freitag, 28. Februar 2014

Schmusetuch "Pferd"

Wer mich kennt weiß, dass mir häkeln ja so gar nicht liegt.
Aber bei einer Freundin und auch im Internet hab ich schon so viele süße Häkel-Schmusetücher für Babys gesehen, dass ich mir dachte, das muss ich auch ausprobieren :-)

Momentan habe ich eh eine "Strickblockade" und bevor ich abends gar nichts mache, hab ich halt einfach mal einen Häkelversuch eingeschoben ;-)

Na toll, die ganzen Anleitungen für Schnuffeltücher sind für mich chinesisch.

Irgendwann hab ich dann mal kapiert, dass die Schmusetücher eigentlich nur ein großes Granny Square mir einem Amigurumi-Kopf sind.

Also meinen guten Freund Mister Googel befragt und bei Nadelspiel eine leichte
 Granny-Anleitung gefunden.
Nach dieser habe ich dann mein riesen Granny gefertigt.

Ich konnte mich dann nur nicht entscheiden, ob ich einen Hasen, Hund 
oder Pferd als Kopf daraufsetze.

Ich habe mich dann für ein Pferd entschieden.

Und das ist das Ergebnis:





Und das tolle, ich habe das Foto einer Freundin geschickt und gefragt "was ist das?" und sie hat es sofort als Schmusetuch mit Pferdekopf identifiziert *freu*

Und das Ganze hat keine 2 Tage gedauert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen