Donnerstag, 4. April 2013

Trachtenjacke in Größe 92/98

So, endlich kann ich die Trachtenjacke meines Sohnes zeigen ;)
Die Einzelteile sind ja schon ewig lange fertig gestrickt. Aber dann konnte ich mich nicht zum zusammen nähen überwinden und darauf ist sie nochmals liegen geblieben, bis endlich die Taschen aufgenäht waren.
Ich bin schon stolz auf mich und mir gefällt die Jacke.
Leider hat sie einen kleinen "Schönheitsfehler" ;) Trotz ordentlicher Knopflochberechnung, sind die irgendwie ungleichmäßig verteilt.
Aber da ich diese Jacke sicherlich noch öfters stricken werde, lerne ich auch noch das Knopflochverteilen ;)

Gestrickt aus "Highland" von Gründl, nach einer Anleitung aus dem "ONline"-Heft Ausgabe 28 / Kids 2012

Auf dem ersten Bild wollte das Räuberkind die Jacke unbedingt anprobieren, aber die Taschen waren erst angesteckt.




1 Kommentar: