Dienstag, 19. Februar 2013

Hochzeitsbastelei die Erste

Der Wonnemonat Mai rückt ja immer näher und näher.

Und da auch wir uns dieses Jahr im Mai das kirchliche JA-Wort geben, sollte ich doch so langsam anfangen die Anstecker und sonstige Tischdeko zu basteln.

Wir heiraten zwar in weiß und nicht in Tracht, dennoch steht die gesamte Hochzeit unter dem Motto "Bayern".
Dies liegt vor allem an unserem gemeinsamen Hobby, der Blasmusik, wie auch der beruflichen Tätigkeit meines Mannes (alles mögliche mit Bier ;-) ).
Schon deshalb ist auch die Mehrheit der Gäste sehr "heimatverbunden"

Nun haben eine ganz ganz liebe Freundin und ich angefangen aus Salzteig "Streudeko" und Gästeanstecker zu basteln. Herausgekommen sind diese Brezeln:
                 

Noch nicht perfekt, aber da wir ja viele viele Brezen brauchen werden wir diese sicherlich noch perfektionieren. Sie werden noch mit Klarlack lackiert, dann wird nochmals das "Salz" darübergestreut. Dann wäre die "Streudeko" fertig.

Die fertigen Anstecker zeige ich, wenn wir sie fertig haben. Ich hoffe so sehr, dass sie so gelingen, wie ich es mir vorstelle ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen